Philosophie: Nähe zum Mitarbeiter

In unserem Geschäftsfeld ist die Nähe zum Mitarbeiter unser höchstes Gut. Es ist der Mitarbeiter, der im Dienstleistungssektor über die Qualität entscheidet, vor allem, wenn, wie in unserem Bereich, die Vorgänge nicht automatisiert sind.

Ein ständiger innerbetrieblicher Austausch stellt für uns somit die Grundlage und Grundsteinlegung für nachhaltige Qualität dar. Nur durch die konsequente Weitergabe und Teilung von Erfahrung und Wissen kann man in unserem speziellen Bereich mit den unterschiedlichsten physischen sowie umgebungsabhängigen Belastungen und Anforderungen langfristig standhalten.

Ein kleiner Fehler beim Festmachen eines Seeschiffes kann oftmals verheerende Folgen für Mensch und Material nach sich ziehen. Aus diesem Grund arbeiten wir, die Vereinigten Bootleute, eng mit unserer Berufsgenossenschaft zusammen, sorgen für ausgebildeten Nachwuchs aus den eigenen Reihen, und sind ständig bestrebt unsere Arbeit noch sicherer und damit automatisch effizienter zu machen.

Denn Qualität setzt sich immer durch!

Arbeitsgemeinschaft Hamburger Schiffsbefestiger

Die ArGe Hamburger Schiffsbefestiger ist ein Zusammenschluss von 5 eigenständigen Schiffsbefestigern, die im Hamburger Hafen ganzjährig, bei jeder Witterung und zu jeder Tages- und Nachtzeit Schiffe sicher an den Kai- und Pfahlanlagen vertäuen.

Unsere Traditionsarbeit sorgt seit nunmehr über 65 Jahren im Hafen der Hansestadt für einen reibungslosen und planmäßigen Umschlag von Gütern aller Art und ist damit Voraussetzung für verlässliche Logistikplanung und Verkehrssicherheit in der gesamten Region.

Quelle: www.hamburger-schiffsbefestiger.de